Marleau alleiniger Rekordspieler in der NHL

Patrick Marleau ist neuer Rekordspieler in der National Hockey League (NHL). Der Stürmer der San Jose Sharks setzte sich am Montag mit seinem 1.768. Einsatz in der NHL an die Spitze vor dem legendären Gordie Howe. Der 2016 verstorbene Kanadier Howe war von 1946 bis 1971 und 1979 bis 1980 in 1.767 NHL-Spielen aktiv.

Marleau neuer NHL-Rekordspieler

Patrick Marleau von den San Jose Sharks ist neuer Rekordspieler in der NHL. Im Duell mit Las Vegas lief der 41-Jährige zum 1.768. Mal in der Regular Season auf – so oft wie niemand zuvor.

Die Partie ging für Marleau und die Sharks allerdings verloren. Die Kalifornier mussten sich den Vegas Golden Knights mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Gratulationen erhielt der 41-jährige Marleau allerdings trotzdem.

So teilte NHL-Commissioner Gary Bettman in einer Videobotschaft mit: „Herzlichen Glückwunsch zu einer erstaunlichen Leistung. Im gleichen Satz wie Gordie Howe erwähnt zu werden, ist eine Leistung, von der die meisten Eishockeyspieler nur träumen können. Es ist historisch, einen seiner Rekorde zu brechen.“

Mehr dazu in National Hockey League