Leipzig patzt bei Nachzügler Köln

RB Leipzig hat in der deutschen Bundesliga seine nur noch kleine Titelchance am Dienstag weiter drastisch minimiert. Die Sachsen mussten sich in der 30. Runde beim Vorletzten 1. FC Köln mit 1:2 (0:0) geschlagen geben und könnten am Ende des Spieltages zehn Punkte hinter Tabellenführer Bayern München, der am Abend Bayer Leverkusen empfängt, liegen.

Tor des Köln-Spielers Jonas Hector gegen Leipzig
Reuters/Lukas Schulze

Jonas Hector war mit zwei Toren in der 46. und 60. Minute der Matchwinner für die Kölner, die im zweiten Spiel unter Trainer Friedhelm Funkel den ersten Sieg feierten. Der Vorletzte schloss mit 26 Punkten zu Hertha BSC auf. Für Leipzig hatte der ehemalige Salzburg-Legionär Amadou Haidara zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt (59.). Der Truppe von Julian Nagelsmann fehlte diesmal neben dem Langzeitverletzten Konrad Laimer auch Kapitän Marcel Sabitzer mit Wadenproblemen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball