Medien: Alaba-Unterschrift bei Real erfolgt „zeitnah“

Der Wechsel von David Alaba vom FC Bayern zu Real Madrid steht Medienberichten zufolge einmal mehr unmittelbar bevor. Der 28-jährige ÖFB-Teamspieler soll laut einem Sky-Bericht am Dienstag „zeitnah“ einen Fünfjahresvertrag bis 2026 unterzeichnen. Von den beiden Vereinen gab es während des Bundesliga-Spiels der Münchner gegen Bayer Leverkusen keine Bestätigung.

Alaba wird den deutschen Rekordmeister in diesem Sommer nach 13 Saisonen verlassen. Sein Vertrag in München läuft dann aus, er wechselt also ablösefrei. Verhandlungen über eine Verlängerung des Kontrakts waren schon vor einiger Zeit gescheitert. Der Wechsel Alabas zu Real war schon mehrmals als „fix“ vermeldet worden, aber bisher noch nicht eingetreten. So hatte bereits Mitte Jänner die spanische „Marca“ einen unterschriebenen Vertrag des Wieners in Madrid vermeldet.