Bochum bleibt auf Kurs Richtung Bundesliga

Der VfL Bochum gibt sich im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Bundesliga weiterhin keine Blöße. Der Tabellenführer siegte mit Robert Zulj am Mittwoch bei Heidenheim 2:0 und führt die Tabelle souverän sechs Zähler vor Greuther Fürth und zehn vor dem Hamburger SV an. Beide Verfolger haben allerdings weniger Spiele absolviert.

Hinter dem Spitzentrio macht Fortuna Düsseldorf noch einmal Druck. Der Bundesliga-Absteiger siegte gegen den FC St. Pauli mit 2:0. Kevin Danso erzielte in der 49. Minute nach einem Eckball per Kopf den zweiten Treffer der Fortuna.

Bei St. Pauli standen Torhüter Dejan Stojanovic und Guido Burgstaller auf dem Feld. Burgstaller vergab in den Schlussminuten eine Chance auf den Anschlusstreffer. Die Hamburger liegen in der Tabelle auf Rang sieben.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball