Heimpleite beendet wohl Milans Titeltraum

Der AC Milan muss den Kampf um die italienische Meisterschaft wohl endgültig ad acta legen. Der Tabellenzweite der Serie A verlor am Mittwochabend zu Hause gegen Sassuolo mit 1:2 (1:0) und kassierte damit zugleich einen Rückschlag mit Blick auf die Qualifikation für die Champions League.

Inter Mailand gelang es damit trotz eines mageren 1:1 im Abendspiel gegen Spezia, die Führung auf den Stadtrivalen auf nun zehn Zähler auszubauen.

Milan scheidet aus Titelrennen aus

In der italienischen Serie A ist eine Vorentscheidung um den Titel gefallen. AC Milan unterliegt Sassuolo mit 1:2 und liegt nun bereits zehn Punkte hinter Stadtrivalen und Tabellenführer Inter Mailand.

Hakan Calhanoglu hatte Milan, das wieder auf den gesperrten Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten musste, in der 30. Minute in Führung gebracht. Doch Giacomo Raspadori (76., 83.) drehte mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten des Tabellenachten. Inter gab danach ebenfalls Punkte ab. Ivan Perisic (39.) glich die Führung von Spezia aus, in der zweiten Spielhälfte fiel kein Treffer mehr.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball