Klare Niederlage von San Antonio gegen Miami

Für die San Antonio Spurs hat es am Mittwoch (Ortszeit) in der NBA eine 87:107-Niederlage gegen Miami Heat gesetzt. Jakob Pöltl egalisierte mit fünf Blocks eine persönliche NBA-Bestleistung. Außerdem verzeichnete der 25-jährige Wiener acht Punkte, neun Rebounds sowie je einen Assist und Steal in 28:34 Einsatzminuten.

Die Texaner hatten nach zuletzt zwei Siegen in der Liga auch gegen den Vizemeister gut begonnen und zur Halbzeit mit 53:51 geführt. In der zweiten Spielhälfte sollten Pöltl und Kollegen jedoch nur noch 34 Punkte gelingen. „Nach der Pause fiel uns gegen ihre Zonen-Defense sehr wenig ein“, sagte der Wiener. DeMar DeRozan war mit 15 Zählern der erfolgreichste Scorer der Spurs, die bereits am Donnerstag die Detroit Pistons empfangen.

Knicks prolongieren Erfolgslauf

Auf einem Erfolgslauf sind die New York Knicks. Der 137:127-Sieg nach Verlängerung gegen die Atlanta Hawks war der achte Sieg in Folge für das Team aus Manhattan. Power Forward Julius Randle trumpfte mit 40 Punkten und elf Rebounds auf.

Die in der Western Conference zweitplatzierten Phoenix Suns bezwangen die Philadelphia 76ers, Spitzenreiter im Osten, auswärts mit 116:113. Altstar Chris Paul führte das Team aus Arizona mit 28 Punkten an. Bei den 76ers unterstrich Center Joel Embiid mit 38 Zählern und 17 Rebounds seine starke Form.