Ibrahimovic verlängert bei AC Milan um ein Jahr

Zlatan Ibrahimovic hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei AC Milan um ein Jahr verlängert. Das gab der aktuelle Tabellenzweite der italienischen Serie A am Donnerstagabend bekannt. Der im Oktober 40-jährige Stürmerstar war im Jänner 2020 zu den Mailändern zurückgekehrt und schoss seither in 45 Pflichtspielen 28 Tore. In der laufenden Saison ist der Schwede mit 17 Treffern Milans bester Torschütze.

Den Kampf um den Meistertitel müssen die Rossoneri seit der 1:2-Heimniederlage am Mittwoch gegen Sassuolo wohl ad acta legen. Inter Mailand gelang es trotz eines mageren 1:1 gegen Spezia, die Führung auf den Stadtrivalen auf nun zehn Zähler auszubauen.

Milan scheidet aus Titelrennen aus

In der italienischen Serie A ist eine Vorentscheidung um den Titel gefallen. AC Milan unterliegt Sassuolo mit 1:2 und liegt nun bereits zehn Punkte hinter Stadtrivalen und Tabellenführer Inter Mailand.

Hakan Calhanoglu hatte Milan, das wieder auf den gesperrten Superstar Ibrahimovic verzichten musste, in der 30. Minute in Führung gebracht. Doch Giacomo Raspadori (76., 83.) drehte mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten des Tabellenachten. Inter gab danach ebenfalls Punkte ab. Ivan Perisic (39.) glich die Führung von Spezia aus, in der zweiten Spielhälfte fiel kein Treffer mehr.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball