Pöltl schafft bei Spurs-Heimsieg Double-Double

Nach fünf Niederlagen in Folge haben die San Antonio Spurs am Donnerstag (Ortszeit) wieder einen Heimsieg in der NBA feiern dürfen. Das Team von Jakob Pöltl setzte sich gegen die Detroit Pistons mit 106:91 durch.

Der Wiener lieferte für die Texaner ein Double-Double ab. Pöltl verzeichnete während seiner 29:45 Einsatzminuten 17 Punkte, elf Rebounds, vier Assists und vier Blocks.

Jakob Pöltl (San Antonia Spurs) gegen Isaiah Stewart (Detroit Pistons)
Reuters/USA Today Sports/Scott Wachter

Detroit, das in der Eastern Conference die schlechteste Bilanz aufweist, kam 7:20 Minuten vor Schluss noch einmal auf 81:84 heran. Die Spurs ließen aber einen 13:1-Lauf folgen und stellten damit die Weichen auf Sieg. In Abwesenheit von DeMar DeRozan avancierte Derrick White zum Topscorer der Spurs.

San Antonio liegt nach drei Siegen in den letzten vier Spielen mit der ausgeglichenen Bilanz von 29 Siegen und 29 Niederlagen auf Platz neun in der Western Conference. Am Samstag folgt das Auswärtsspiel bei den New Orleans Pelicans.

Mehr dazu in National Basketball Association