ÖEHV verlängert mit Teamchef Bader

Der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) setzt weiter auf Herren-Teamchef und Sportdirektor Roger Bader. Der Vertrag des Schweizers, der seit Oktober 2016 im Amt ist, wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Neben der Teilnahme an Olympia 2022 in Peking ist im kommenden Jahr auch die Rückkehr in die Top Division der Weltmeisterschaft das große Ziel.

Teamchef Roger Bader
APA/Helmut Fohringer

„Roger Bader macht innerhalb des ÖEHV seit einigen Jahren eine ausgezeichnete Arbeit. Er ist sehr professionell, das sieht man aktuell an seiner täglichen Arbeit in den Trainingslagern. Wir setzen mit dieser Vertragsverlängerung auf Kontinuität und verfolgen dadurch auch große Ziele“, so Verbandspräsident Klaus Hartmann in einer Aussendung am Freitag.

„Vertrauen ehrt mich sehr“

„Das entgegengebrachte Vertrauen des Präsidiums ehrt mich sehr. Es macht mir großen Spaß, mit den Spielern im Nationalteam zusammenzuarbeiten und gemeinsam unsere Ziele zu erreichen“, wurde Bader zitiert. Die kommende Saison werde eine große Herausforderung für das Team. „Wir arbeiten bereits hart daran, um die kommenden Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können“, sagte der Schweizer.

Das Nationalteam absolviert derzeit die ersten Testspiele seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie. Am Samstag (18.40 Uhr, live in ORF Sport + und im Livestream) gastieren die Österreicher in Jindrichuv Hradec und treffen erneut auf Tschechien. Am Donnerstag setzte es gegen den fünffachen Weltmeister in Wien eine 0:5-Niederlage.