Nadal erreicht zum zwölften Mal Barcelona-Endspiel

Der Weltranglistendritte Rafael Nadal steht zum zwölften Mal im Endspiel des ATP-500-Turniers in Barcelona. Der 34-jährige Spanier gewann am Samstag im Halbfinale gegen seinen Landsmann Pablo Carreno-Busta mit 6:3 6:2.

Nadal im Finale gegen Tsitsipas

Das Finale beim ATP-500-Turnier in Barcelona lautet Rafael Nadal gegen Stefanos Tsitsipas. Während sich Monte-Carlo-Sieger Tsitsipas gegen Jannik Sinner durchsetzte, gewann Nadal gegen Pablo Carreno Busta.

Im Endspiel des mit 1.565.480 Euro dotierten Sandplatzturniers trifft Nadal auf den griechischen Weltranglistenfünften Stefanos Tsitsipas. Die Nummer zwei der Setzliste gewann gegen den Italiener Jannik Sinner mit 6:3 6:3. In Monte Carlo hatte Tsitsipas jüngst seinen ersten Masters-Titel gewonnen. Nadal war in Monte Carlo überraschend im Viertelfinale ausgeschieden.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere