Heimsieg für Bayern-Frauen im Semifinal-Hinspiel

Bayern München hat am Sonntag im Hinspiel der UEFA Women’s Champions League einen 2:1-Heimsieg gegen Chelsea gefeiert. Beim Tabellenführer der deutschen Bundesliga spielte Sarah Zadrazil durch, ihre ÖFB-Teamkollegin Carina Wenninger wurde in der 77. Minute eingetauscht.

Chelsea’s Ji So-yun im Zweikampf mit Bayerns Sarah Zadrazil
APA/AFP/Christof Stache

Für Bayern waren die Deutsche Sydney Lohmann (12.) und die Schwedin Hanna Glas (56.) erfolgreich, mit Melanie Leupolz hat auch für Chelsea eine Deutsche bzw. eine Ex-Münchnerin gescort (23.). Eine Minute davor hatte Zadrazil die Gelbe Karte erhalten.

Remis bei Paris SG – Barcelona

Im zweiten Semifinal-Duell hatten sich davor in Frankreich Paris Saint-Germain und Barcelona mit 1:1 getrennt. Es trafen die US-Amerikanerin Alana Cook (21.) bzw. die Spanierin Jennifer Hermoso (13.).

Die Rückspiele sind für nächsten Sonntag angesetzt. Für die Bayern wäre es die erste Finalteilnahme in der europäischen Königsklasse. Das Endspiel ist für 16. Mai in Göteborg angesetzt.