ManCity zum vierten Mal en suite Ligacup-Sieger

Manchester City hat zum vierten Mal in Serie den englischen Ligacup gewonnen und sich damit den ersten von in dieser Saison drei möglichen Titeln gesichert. Der souveräne Tabellenführer der englischen Premier League setzte sich am Sonntag gegen Ligakontrahent Tottenham Hotspur mit 1:0 durch und ist auch in der UEFA Champions League – wo im Halbfinale Paris Saint-Germain der Gegner ist – noch im Rennen.

Das entscheidende Tor markierte Aymeric Laporte in der 82. Minute. Manchester war in einer sehr einseitigen ersten Hälfte überlegen und kreierte etliche Chancen, traf aber nicht. Auch in der zweiten Hälfte war City klar besser, musste aber lange warten, ehe Laporte für die Entscheidung sorgte.

Aymeric Laporte (ManCity)
AP/Adam Davy

Im Londoner Wembley-Stadion waren wie zuvor schon beim FA-Cup-Halbfinale Zuschauer zugelassen, diesmal insgesamt 8.000. Das Endspiel ist Teil eines Pilotprogramms der Regierung, um die Rückkehr einer großen Zahl an Zuschauern bei Sportveranstaltungen zu testen. Beim FA-Cup-Finale am 15. Mai dürfen dann sogar 21.000 Zuschauer ins Wembley-Stadion, das 90.000 Sitzplätze hat.