Ragginger bei EM in Warschau Fünfter

Der Österreicher Markus Ragginger hat am Sonntag bei den Ringer-Europameisterschaften in Warschau im griechisch-römischen Stil in der Klasse bis 97 kg Rang fünf belegt. In Kampf um Bronze unterlag der 21-Jährige dem italienischen Vorjahres-EM-Zweiten und gebürtigen Georgier Nikoloz Kakhelashvili mit 0:4.

Markus Ragginger
Österreichischer Ringsportverband (ÖRSV)

Bei 0:3 musste Ragginger eine blutende Wunde unter dem rechten Auge verarzten lassen. In der Hoffnungsrunde hatte er mit einem 7:2 gegen den Ukrainer Jewgenij Saweta überzeugt. Dem Athleten vom AC Wals gelang trotz der verpassten Medaille klar die beste ÖRSV-Platzierung bei diesen Titelkämpfen.

Nun geht es für das rot-weiß-rote Team in die Vorbereitung auf die Welt-Qualifikation für Sommerolympia von 6. bis 9. Mai in Sofia. Um ein Ticket für Tokio zu lösen, muss das Finale der jeweiligen Gewichtsklasse erreicht werden. Chancen werden u. a. Martina Kuenz eingeräumt, die Tirolerin musste für die EM wegen einer Verletzung am linken Ellbogen kurzfristig passen.