Leader Atletico stolpert – Barca schließt zu Real auf

Der Titelkampf um die spanische Meisterschaft ist wieder enorm spannend. Tabellenführer Atletico Madrid musste am Sonntagabend einen Rückschlag hinnehmen und verlor bei Athletic Bilbao mit 1:2 (0:1).

Der Treffer von Stefan Savic (77.) reichte nicht, um die Führung auf den Stadtrivalen Real Madrid und den FC Barcelona auszubauen. Alex Berenguer (8.) und Inigo Martinez (86.) sorgten für den Erfolg der Gastgeber in Bilbao.

Atletico hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Real und Barcelona. Die Katalanen können am Donnerstag mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen den FC Granada sechs Spieltage vor Saisonende sogar Platz eins übernehmen.

Am Sonntag setzte sich die Mannschaft um Superstar Lionel Messi dank eines Doppelpacks des französischen Weltmeisters Antoine Griezmann mit 2:1 (2:1) beim FC Villarreal durch. Real Madrid behauptet nur dank des gewonnenen direkten Vergleichs noch den zweiten Platz vor Barca.

Antoine Griezmann
APA/AFP/Jose Jordan

Gegen den Siebenten Villarreal geriet Barça zunächst durch einen Treffer von Samu Chukwueze in Rückstand (26. Minute). Nur wenige Minuten später drehte die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman die Partie aber durch einen Doppelpack von Griezmann (28., 35.).

Ab der 65. Minute spielten die Gäste nach einer Roten Karte für Manu Trigueros nach einem brutalen Foul gegen Messi in Überzahl. Der Argentinier konnte nach kurzer Behandlungspause weiterspielen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball