Sevilla-Spiel zu früh abgepfiffen, VAR korrigierte

Der Schiedsrichter Ricardo De Burgos Bengoetxea hat am Sonntag in La Liga bei der Partie zwischen dem FC Sevilla und dem FC Granada für kuriose Szenen gesorgt. Beim Stand von 2:1 für Sevilla hatte der Referee eine vierminütige Nachspielzeit signalisiert, dann aber schon nach drei Minuten abgepfiffen.

Granada-Spieler diskutieren mit Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea
APA/AFP/Cristina Quicler

Die Gäste aus Granada protestierten, der Videobeweis wurde konsultiert und ergab, dass noch eine Minute gespielt werden musste. Also holte De Burgos Bengoetxea die Spieler auf den Platz zurück, die bereits in die Kabinen entschwunden waren und sich teilweise schon ihre Schuhe und Trikots ausgezogen hatten. Die Minute wurde angehängt – am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Titelkampf wieder spannend

Der Titelkampf um die spanische Meisterschaft ist indes wieder enorm spannend. Tabellenführer Atletico Madrid musste einen Rückschlag hinnehmen und verlor bei Athletic Bilbao mit 1:2 (0:1).

Der Treffer von Stefan Savic (77.) reichte nicht, um die Führung auf den Stadtrivalen Real Madrid und den FC Barcelona auszubauen. Alex Berenguer (8.) und Inigo Martinez (86.) sorgten für den Erfolg der Gastgeber in Bilbao.

Atletico hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Real und Barcelona. Die Katalanen können am Donnerstag mit einem Sieg im Nachtragsspiel gegen den FC Granada sechs Spieltage vor Saisonende sogar Platz eins übernehmen.

Am Sonntag setzte sich die Mannschaft um Superstar Lionel Messi dank eines Doppelpacks des französischen Weltmeisters Antoine Griezmann mit 2:1 (2:1) beim FC Villarreal durch. Real Madrid behauptet nur dank des gewonnenen direkten Vergleichs noch den zweiten Platz vor Barca.

Antoine Griezmann
APA/AFP/Jose Jordan

Gegen den Siebenten Villarreal geriet Barca zunächst durch einen Treffer von Samu Chukwueze in Rückstand (26. Minute). Nur wenige Minuten später drehte die Mannschaft von Trainer Ronald Koeman die Partie aber durch einen Doppelpack von Griezmann (28., 35.).

Ab der 65. Minute spielten die Gäste nach einer Roten Karte für Manu Trigueros nach einem brutalen Foul gegen Messi in Überzahl. Der Argentinier konnte nach kurzer Behandlungspause weiterspielen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball