Bayern fragen bei Leipzig wegen Nagelsmann an

Der FC Bayern München hat laut deutschen Medienberichten bei RB Leipzig wegen Trainer Julian Nagelsmann angefragt. Der deutsche Rekordmeister soll sein Interesse an einer Verpflichtung des 33-Jährigen ab der kommenden Saison hinterlegt haben.

Einem Bericht des „kicker“ zufolge soll Nagelsmann schon um eine Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages, der keine Ausstiegsklausel hat, gebeten haben. Stellungnahmen der beiden Vereine gab es dazu am Montagvormittag zunächst nicht. Leipzig soll aber eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro verlangen.

Trainer Julian Nagelsmann
GEPA/Valeria Witters

Bayern-Trainer Hansi Flick hatte angekündigt, die Münchner nach der Saison verlassen zu wollen. Eine Entscheidung über eine Vertragsauflösung könnte noch in dieser Woche fallen. Flick gilt als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw bei der deutschen Nationalmannschaft.