Alligator als Störenfried bei Fußballtraining

Ein Alligator hat sich in Orlando in Florida bei einer Fußballtrainingseinheit als ungebetener Gast eingeschlichen. Das Reptil näherte sich den Spielern des Major-League-Soccer-Clubs Toronto FC, die wiederum beobachteten in sicherem Abstand das Schauspiel. Ein Verantwortlicher versuchte in einem Golf-Cart sitzend das Krokodil vom Platz zu vertreiben.

„Wir reden immer darüber, furchtlos und aggressiv (in den Spielen, Anm.) anzutreten“, sagte Coach Chris Armas. „Aber in so einem Moment denkt man daran natürlich nicht.“ Später kommentierte der Club den Zwischenfall auf Twitter mit Humor.

„Toronto FC hat mit Ale Gator eine leihweise Kurzzeitverpflichtung abgeschlossen“, war zu lesen. Der Club ist während der MLS-Saison wegen der Coronavirus-Restriktionen ähnlich wie der NBA-Club Toronto Raptors in Florida stationiert.