Jaguars holen Lawrence als ersten Spieler im NFL-Draft

Gleich fünf Quarterbacks sind in der ersten Runde des Drafts für die National Football League (NFL) engagiert worden. An erster Stelle entschieden sich die Jacksonville Jaguars für Trevor Lawrence.

Auch die New York Jets (Nummer zwei) mit Zach Wilson, die San Francisco 49ers (Nummer drei) mit Trey Lance, die Chicago Bears (Nummer elf) mit Justin Fields und die New England Patriots (Nummer 15) mit Mac Jones holten einen Spielmacher.

Der österreichische Verteidiger Thomas Schaffer wurde wie erwartet in der ersten Runde noch nicht ausgewählt. Die weiteren Runden finden am Freitag und Samstag statt, insgesamt werden 259 Spieler gedraftet.

Beim Draft dürfen die 32 NFL-Teams abwechselnd Nachwuchsspieler auswählen. Die angehenden Profis haben kein Mitspracherecht, in welcher Mannschaft sie ihre Karriere beginnen. Die schlechtesten Teams der vergangenen Saison dürfen beginnen, mitunter tauschen sie aber mit anderen ihre Zugriffsrechte.