Kevin Porter verbucht 50 Zähler bei Houston-Heimsieg

Kevin Porter junior hat am Donnerstag (Ortszeit) beim 143:136-Heimsieg der Houston Rockets gegen die Milwaukee Bucks in der National Basketball Association (NBA) 50 Punkte angeschrieben. Der 20-Jährige verbuchte außerdem elf Assists.

Die Bucks verloren schon früh ihren Star Giannis Antetokounmpo. Der wertvollste Spieler der vergangenen Saison (MVP) verstauchte sich schon in der Anfangsminute den Knöchel und konnte nicht weiterspielen. Die Verletzung soll aber nicht schlimm sein.

Beim 130:113-Erfolg der Brooklyn Nets bei den Indiana Pacers zeigte Kevin Durant in Abwesenheit von prominenten Teamkollegen mit 42 Punkten auf. Kyrie Irving konnte wegen Leistenbeschwerden nicht mitwirken, auch James Harden fehlte dem Topteam der Eastern Conference weiter.

Stephen Curry verpasste nur knapp die Marke von 100 Dreiern in einem Monat. Der Spielmacher der Golden State Warriors verlor mit seinem Team bei den Minnesota Timberwolves mit 114:126 und beendete den April mit 96 verwandelten Dreiern – ein neuer NBA-Rekord.

Mehr dazu in National Basketball Association