Sehenswertes Zadrazil-Tor bei Bayern-Aus in CL

Der FC Barcelona und der FC Chelsea haben das Finale der Champions League der Frauen erreicht. Die Spanierinnen gewannen ihr Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am Sonntag mit 2:1 (2:1). Die Münchnerinnen mussten sich nach einem 2:1-Heimsieg im Rückspiel bei Chelsea klar mit 1:4 geschlagen geben. ÖFB-Teamspielerin Sarah Zadrazil traf für die Bayerinnen zum zwischenzeitlichen 1:1.

Matchwinnerin für Barcelona war Lieke Martens mit einem Doppelpack (8., 31.). Für Paris verkürzte Marie-Antoinette Katoto (34.). Das Hinspiel in Paris hatte 1:1 geendet. Für Barcelona ist es die zweite Finalteilnahme nach 2019, damals unterlag man dem heuer im Viertelfinale an PSG gescheiterten Rekordsieger Olympique Lyon.

Lieke Martens (Barcelona) schießt ein Tor gegen Paris Saint-Germain
APA/AFP/Lluis Gene

Zadrazil-Tor für Bayern zu wenig

Nach der Chelsea-Führung durch Francesca Kirby (10.) erzielte Zadrazil mit einem sehenswerten Volleyschuss das 1:1 (29.), das zum erstmaligen Einzug ins CL-Finale gereicht hätte. Chelsea glich durch Ji So Yun (43.) aber noch vor der Pause den Rücktand aus dem Hinspiel aus.

Zadrazil erzielt Traumtor in CL-Halbfinale

ÖFB-Teamspielerin Sarah Zadrazil hat mit einem Traumtor im Champions-League-Halbfinale für Aufsehen gesorgt. Die Legionärin bei Bayern München traf per Weitschuss beim Rückspiel gegen Chelsea.

Pernille Harder (84.) und abermals Kirby zum Ende der Nachspielzeit ließen am Ende die „Blues“ jubeln. ÖFB-Verteidigerin Carina Wenninger wurde bei Bayern in der 77. Minute eingewechselt und stand bei den entscheidenden Gegentoren auf dem Feld.