Messi-Doppelpack: Barca wahrt in Valencia Titelchance

Der FC Barcelona hat die Chance auf den spanischen Meistertitel gewahrt. Die Katalanen feierten am Sonntag gegen Valencia einen 3:2-Auswärtssieg und liegen damit als Tabellendritte weiterhin zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Atletico Madrid, der am Samstag im Camp Nou gastiert.

Valencia ging durch Gabriel Paulista in der 50. Minute aus einem Corner in Führung. Die Gäste reklamierten dabei vergeblich ein Foul an Goalie Marc-Andre ter Stegen. Danach münzte Barca die klare Überlegenheit in Tore um.

Lionel Messi erzielt via Freeitsoß das dritte Tor für Barcelona
Reuters/Pablo Morano

Lionel Messi traf in der 57. Minute per Elfmeternachschuss und in der 69. Minute aus einem platzierten Freistoß via Innenstange. Auch Antoine Griezmann trug sich mit einem Abstauber in der 63. Minute in die Schützenliste ein. Das zweite Tor für Valencia durch einen sehenswerten Weitschuss von Carlos Soler (83.) war nur noch Resultatskosmetik.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball