Dallas Mavericks rücken Play-off-Einzug näher

Die Dallas Mavericks haben am Donnerstag in der National Basketball Association (NBA) nicht nur den Brooklyn Nets die vierte Niederlage in Serie zugefügt, sondern sind damit auch dem Play-off-Einzug ein Stück näher gerückt.

Der slowenische Jungstar Luka Doncic steuerte beim 113:109-Erfolg insgesamt 24 Punkte, zehn Rebounds und acht Assists bei. Kyrie Irvings Saisonbestleistung von 45 Punkten war hingegen für die Nets zu wenig.

Titelverteidiger Los Angeles Lakers gerät indes immer stärker unter Druck. Ohne ihren verletzten Superstar LeBron James verloren die Lakers auch das dritte Stadtduell der Saison mit den Clippers mit 94:118. Bei einer weiteren Niederlage gegen Verfolger Portland Trail Blazers am Freitag würden die Lakers auf Rang sieben zurückfallen und müssten, bleiben sie auf der Position, am Qualifikationsturnier teilnehmen.

Stephen Curry baute gleichzeitig seine Führung in der NBA-Punkteliste mit 34 Punkten aus. Seine Golden State Warriors überholten mit einem 118:97 gegen Oklahoma City Thunder im Kampf um einen Play-off-Platz in der Western Conference die Memphis Grizzlies, die sich den Detroit Pistons mit 97:111 geschlagen geben mussten.

Mehr dazu in National Basketball Association