Kuenz fehlt noch ein Sieg für Olympiaticket

Ringerin Martina Kuenz ist noch einen Sieg von einem Quotenplatz für die Olympischen Sommerspiele entfernt. Die Tirolerin besiegte am Freitag in Sofia beim Welt-Qualifikationsturnier für die Tokio-Spiele in der Klasse bis 76 kg nach einem Freilos im Achtelfinale Amy Youin aus der Elfenbeinküste 11:0 und im Viertelfinale die Ungarin Zsanett Nemeth 4:1.

Ringerin Martina Kuenz
GEPA/Christian Walgram

Im Semifinale trifft Kuenz am Freitagabend auf die Türkin Yasemin Adar. Die Finalistinnen lösen bei dieser letzten Qualichance ein Olympiaticket. Am Donnerstag waren die österreichischen Freistil-Ringer Gabriel Janatsch (bis 65 kg), Simon Marchl (-74 kg) und Johannes Ludescher (-125) bereits in der Qualifikation ausgeschieden. Am Samstag werden in Griechisch-Römisch Michael Wagner (-87) und Daniel Gastl (-97) engagiert sein.