Neymar verlängert Engagement bei PSG

Paris Saint-Germain kann auch die kommenden vier Jahre auf die Dienste von Neymar setzen. Der brasilianische Superstar verlängerte am Samstag, auf den Tag genau 25 Jahre nach dem Finaltriumph der Pariser im Cup der Cupsieger über Rapid, sein Engagement bis 30. Juni 2025, wie der Club nach diversen Medienberichten bestätigte.

Neymar (PSG)
Reuters/Phil Noble

„Die Wahrheit ist, dass ich sehr glücklich bin, für weitere vier Jahre hier zu bleiben, Teil des Clubsziels zu sein, Titel zu gewinnen und unseren größten Traum, die Champions League, zu verwirklichen“, sagte Neymar in einem Interview auf der Vereinswebsite. Französischen Medienberichten zufolge soll Neymar 30 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Der alte Vertrag von Neymar wäre noch bis zum 30. Juni 2022 gültig gewesen. Der Südamerikaner war im August 2017 für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zum französischen Hauptstadtclub gewechselt.