Würzburger Kickers steigen aus 2. Liga ab

Die Würzburger Kickers steigen aus der 2. deutschen Bundesliga ab. Das Team verlor ohne ÖFB-Legionär Stefan Maierhofer am Samstag zu Hause gegen den VfL Osnabrück mit 1:3. Zwei Runden vor dem Saisonende hat der Aufsteiger bei neun Punkten Rückstand auf den Vorletzten Osnabrück keine Chance mehr auf den Klassenverbleib.

Der Abstieg der Kickers hatte sich schon lange abgezeichnet. Der Aufsteiger war mit Ausnahme des dritten Spieltages die gesamte Saison Tabellenletzter. Vier verschiedene Trainer schafften es in dieser Spielzeit nicht, das Team auf Kurs zu bringen.

An der Tabellenspitze patzten sowohl Fortuna Düsseldorf als auch Greuther Fürth. Die Fortuna spielte mit Kevin Danso gegen Eintracht Braunschweig nur mit 2:2 und hat nur noch theoretische Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Auch der Tabellenzweite Fürth kam nicht über ein 2:2 gegen den Karlsruher SC (mit Christoph Kobald und Kevin Wimmer) hinaus und muss nun auf Patzer vom Tabellendritten Holstein Kiel hoffen, der noch zwei Spiele mehr zu absolvieren hat.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball