Da Costa schnappt sich Sieg in Monte Carlo

Antonio Felix da Costa vom Team Techeetah hat sich am Samstag den Sieg beim e-Prix in Monaco geschnappt. Der Titelverteidiger aus Portugal gewann auf den Straßen Monte Carlos dank eines sehenswerten Überholmanövers in der letzten Runde vor Robin Frijns und Mitch Evans.

Formel E: Da Costa holt ersten Saisonsieg

Titelverteidiger Antonio Felix da Costa gewinnt in Monaco erstmals in der heurigen Formel-E-Saison und meldet sich auch in der Weltmeisterschaft zurück. Äußerst spektakulär sind sein entscheidendes Überholmanöver kurz vor Schluss.

Der Niederländer Frijns übernahm aber mit dem zweiten Platz nach sieben Saisonläufen der Elektroautorennserie mit 62 Punkten die WM-Führung vor seinem Landsmann Nyck de Vries (57). Der Austrodeutsche Max Günther (BMW) wurde am Samstag Fünfter.