Bayern auch in Frauen-Liga auf Titelkurs

Die Frauen des FC Bayern München ist drauf und dran, die Titelserie des VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga zu durchbrechen.

Einen Tag nach der Fixierung der Meisterschaft bei den Männern erkämpften sich die Münchnerinnen mit ÖFB-Teamspielerin Sarah Zadrazil, aber ohne die auf der Bank sitzende Carina Wenninger am Sonntag im Schlager beim Titelverteidiger ein 1:1 und hielten den Verfolger zwei Runden vor Schluss zwei Punkte auf Distanz. Sydney Lohmann (34.) brachte die Gäste in Führung, Ewa Pajor (81.) glich spät aus.

Die Münchnerinnen spielen noch bei Bayer Leverkusen und gegen Eintracht Frankfurt, Wolfsburg bekommt es mit Frankfurt und Werder Bremen zu tun. Von der Papierform ist davon auszugehen, dass beide Teams jeweils zwei Siege einfahren. Wolfsburg war zuletzt viermal in Folge Meister.