McIlroy kehrt in Charlotte auf Siegerstraße zurück

Rory McIlroy hat nach mehr als eineinhalb Jahren wieder auf der PGA-Tour triumphiert. Der 32-jährige Nordire gewann am Sonntag (Ortszeit) zum dritten Mal das Turnier in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Der vierfache Major-Sieger setzte sich mit 274 Schlägen und zehn unter Par vor dem Mexikaner Abraham Ancer (275) durch. Für seinen bereits 19. Erfolg auf der US-Tour kassierte McIlroy ein Preisgeld von 1,458 Mio. Dollar.

Rory McIlroy schießt Ball aus dem Bunke
APA/AFP/Getty Images/Jared C. Tilton

„Das ist einer meiner Lieblingsorte auf der Welt“, sagte McIlroy, der 2010 im Quail Hollow Club seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gefeiert hatte. Auch 2015 war er bei der Wells Fargo Championship nicht zu schlagen gewesen. Es ist das erste Turnier, das der Nordire dreimal gewonnen hat und sein erster Sieg seit der WGC-HSBC-Championship im November 2019 in Schanghai.

Straka verliert an Boden

Der Österreicher Sepp Straka (27) beendete sein erstes Turnier nach seiner Coronavirus-Erkrankung mit einer 75 und damit seiner schwächsten Runde im Turnierverlauf. Damit blieb dem gebürtigen Wiener, der auf einem der schwierigsten Plätze des US-Tour-Kalenders erstmals den Cut geschafft hatte, bei gesamt vier über Par nur der geteilte 54. Platz. Auch im FedEx-Cup verlor Straka damit ein wenig an Boden.