Lakers und Mavericks mit Schritt Richtung Play-off

Die Dallas Mavericks und die Los Angeles Lakers haben wichtige Siege im Rennen um einen direkten Play-off-Platz in der National Basketball Association (NBA) gefeiert. Die Lakers gewannen am Sonntag (Ortszeit) dank einer Galavorstellung von Anthony Davis mit 123:110 gegen die Phoenix Suns. Der Meister musste erneut ohne seinen verletzten Superstar LeBron James auskommen.

Dennoch reichte es dank Davis, der auf 42 Punkte und zwölf Rebounds kam, zum wichtigen Erfolg. Die Lakers hatten nur eine ihrer vorigen fünf Partien gewonnen. Los Angeles liegt als Siebenter in der Western Conference knapp hinter dem sechsten Rang, der für den direkten Sprung in die K.-o.-Runde reicht. Die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn spielen die letzten zwei Play-off-Teilnehmer aus.

Dallas siegt trotz Doncic-Ausschlusses

Dallas besitzt als Fünftplatzierter im Westen nach dem klaren 124:97-Erfolg bei den Cleveland Cavaliers eine gute Ausgangslage. Eine solide Teamleistung reichte zum ungefährdeten Erfolg. Superstar Luka Doncic wurde kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit des Parketts verwiesen, weil ihm ein Schlag in den Unterleib von Gegenspieler Collin Sexton vorgeworfen wurde. „Es war keine Absicht. Das passiert im Spiel. Es waren einfach zwei Jungs, die um den Rebound gekämpft haben“, sagte der Slowene.

Mehr dazu in National Basketball Association