Milan im Kampf um CL-Plätze ohne Ibrahimovic

Im Kampf um die Champions-League-Plätze in der italienischen Serie A muss AC Milan auf seinen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verzichten. Der Schwede falle in der kommenden Auswärtspartie gegen Torino am Mittwoch und auch am Sonntag aus, bestätigte Milan-Coach Stefano Pioli auf einer Pressekonferenz am Dienstag. „Wir werden die Entwicklungen nächste Woche bewerten.“

AC Milans Zlatan Ibrahimovic
APA/AFP/Isabella Bonotto

Der 39-Jährige Ibrahimovic musste am vergangenen Sonntag beim 3:0-Sieg gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin in der 66. Minute verletzt ausgewechselt werden. Pioli hatte nach dem Spiel gesagt, Ibrahimovic sei nicht 100 Prozent fit gewesen, hätte jedoch trotzdem spielen wollen. „Er hatte Probleme am Knie“, so der 55-Jährige.

Napoli feiert Kantersieg

Milan fiel zum Auftakt der 36. Runde auf Rang vier zurück, da Napoli mit einem 5:1-Kantersieg gegen Udinese den Sprung auf Platz zwei schaffte. Napoli hat vorerst einen Zähler mehr als der Dritte Atalanta Bergamo und auch als Milan auf dem Konto. Bergamo bekommt es am Mittwoch zu Hause mit Benevento zu tun. Die ersten vier Teams sind für die Königsklasse qualifiziert. Titelverteidiger Juventus Turin nach aktuellem Stand nicht, hat als Fünfter drei Punkte Rückstand auf die „Rossoneri“.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball