Bregenz und Hard legen im HLA-Viertelfinale vor

Die Vorarlberger Vereine HC Hard und Bregenz Handball haben am Dienstag das Viertelfinale in der Spusu Liga mit Erfolgen eröffnet.

Die Harder feierten zu Hause mit einem 32:23 (14:11) gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach einen Favoritensieg, Rekordmeister Bregenz setzte sich in Schwaz gegen Handball Tirol mit 26:25 durch.

Bregenz kann damit am Freitag zu Hause die „Best of three“-Serie für sich entscheiden, Hard mit einem Auswärtserfolg bei Bärnbach/Köflach.

Bregenz erwischt rabenschwarzen Start

Die Harder lagen von der ersten Minute an in Führung und gaben sie nicht mehr aus der Hand. Bärnbach/Köflach konnte in der ersten Halbzeit noch halbwegs mithalten, ab der 35. Minute aber setzten sich die Gastgeber klar ab.

In Schwaz erwischten die Heimischen einen rabenschwarzen Start. Bregenz lag nach 14 Minuten mit 7:1 voran, die Tiroler schafften bis zur 32. Minute den Ausgleich. Danach war Spannung angesagt. Im Finish lag Schwaz erstmals mit zwei Treffern voran, machte danach aber kein Tor mehr.

Am Mittwoch steigt Titelverteidiger Krems mit dem Heimspiel gegen Ferlach ein, im Wiener Derby treffen die Fivers Margareten und Westwien aufeinander.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen 2020/21