Fivers und Krems starten mit Sieg ins Viertelfinale

Die Fivers Margareten und UHK Krems sind am Mittwoch in ihren Viertelfinal-Serien („Best of three“) der spusu Handball-Liga mit 1:0 in Führung gegangen.

Der Cupsieger aus Margareten setzte sich im Stadtduell gegen die SG West Wien mit 35:27 (19:12) durch, davor hatte Krems gegen den SC Ferlach mit 34:28 (21:14) die Oberhand behalten. Weiter geht es am Samstag mit jeweils umgekehrtem Heimrecht.

Fivers Margareten Spieler Tobias Wagner.
GEPA/Mario Kneisl

Die Fivers hatten am Sonntag schon im Cupfinale des Österreichischen Handballbunds (ÖHB) gegen West Wien gewonnen und brachten dem Lokalrivalen nun die nächste empfindliche Niederlage bei. Schon in der ersten Hälfte war die Heimmannschaft klar tonangebend und eilte bis zur Pause auf 19:12 davon.

Auch Krems profitierte von einem starken Beginn, von dem Siebentoredefizit konnten sich die Kärntner nie mehr erholen.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen 2020/21