Atalanta nach Sieg in Serie A weiter Zweiter

Atalanta Bergamo ist in der Serie A weiter auf Vizemeisterkurs. Der Tabellenzweite behielt am Mittwochabend in der 36. Serie-A-Runde gegen Benevento mit 2:0 die Oberhand und hielt den punktegleichen Dritten AC Milan auf Distanz.

Die Mailänder zeigten mit einem 7:0-Kantersieg bei Torino, bei dem Ante Rebic gleich dreimal (67., 72., 79.) traf, so richtig auf. Zwei Zähler dahinter ist SSC Napoli – am Dienstag 5:1-Gewinner gegen Udinese – Vierter.

Nach wie vor außerhalb der Champions-League-Ränge ist Juventus Turin. Die „Alte Dame“ blieb aber an den Top Vier dran, setzte sich auch dank eines Treffers von Cristiano Ronaldo (45.) mit 3:1 gegen Sassuolo durch. Auf Napoli fehlt nur ein Zähler.

Ronaldo stellte weiteren Rekord auf

Für Ronaldo war es der 100. Treffer im Dress von Juventus Turin. Er ist damit der erste Spieler, dem dieses Kunststück für die „Alte Dame“ in nur drei Saisonen gelang. Außerdem ist der 36-jährige Portugiese der erste Fußballer überhaupt, der in drei verschiedenen Ligen mindesten 100 Tore erzielt.

Ebenfalls erfolgreich war Meister Inter Mailand, der im Schlager gegen die AS Roma dank Toren von Marcelo Brozovic (11.), Matias Vecino (20.) und Romelu Lukaku (90.) mit 3:1 die Oberhand behielt.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball