Atzgersdorf fügt Hypo NÖ erste Saisonniederlage zu

WAT Atzgersdorf hat Rekordmeister Hypo NÖ am Mittwochabend in der Frauen-Handballliga WHA die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Wienerinnen gewannen auswärts mit 24:22 (13:9). Auf die Tabelle hatte das Ergebnis allerdings keine Auswirkung, hatte Hypo doch schon zuvor als Grunddurchgangssieger vor Atzgersdorf festgestanden.

Drei Tage nach der Finalniederlage im Cup, in dem Hypo mit 27:25 die Oberhand behalten hatte, war Atzgersdorfs Johanna Reichert mit zehn Toren die überragende Spielerin. Am Samstag wird der Grunddurchgang mit der Begegnung Ferlach/Feldkirchen gegen Hypo abgeschlossen. Die Halbfinale gehen am 19. und 22. Mai über die Bühne. Stockerau fordert Atzgersdorf, Trofaiach trifft auf Hypo. Die Außenseiter haben im Hinspiel Heimvorteil.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen