Nadal nach Abwehr von Matchbällen im Viertelfinale

Rafael Nadal hat sich am Donnerstag beim ATP-1000-Turnier in Rom ins Viertelfinale gekämpft. Der als Nummer zwei gesetzte Spanier rang den Kanadier Denis Shapovalov nach Satzrückstand und Abwehr von zwei Matchbällen in 3:27 Stunden mit 3:6 6:4 7:6 (7/3) nieder.

Nadal knapp im Viertelfinale von Rom

Rafael Nadal musste gegen den Kanadier Denis Shapovalov zwei Matchbälle abwehren und hat sich knapp ins Viertelfinale des ATP-1000-Turniers in Rom gekämpft. Er gewann mit 3:6 6:4 7:6 (7/3).

In der nächsten Runde bekommt es Nadal mit Alexander Zverev zu tun. Die deutsche Nummer eins setzte sich vier Tage nach dem Turniersieg im Madrid mit 4:6 6:3 6:4 gegen den Japaner Kei Nishikori durch.

Nach zwei hart umkämpften Sätzen lag der 24 Jahre alte Zverev im entscheidenden Durchgang bereits mit 1:4 zurück, konnte sich dann aber fünf Spiele in Serie sichern.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere