Griechenland gewinnt EM-Quali mit ÖVV-Frauen

Das Team Griechenlands hat Gruppe C der Volleyball-EM-Qualifikation der Frauen gewonnen. Der Favorit feierte am Freitag in Graz mit einem 3:0 gegen Spanien seinen fünften Sieg im fünften Match. Die Spanierinnen sind nach dem 3:0 am Vortag gegen die Österreicherinnen ebenfalls fix bei der Endrunde.

Das Match des Österreichischen Volleyballverbands (ÖVV) am Freitag gegen Norwegen wird mit 3:0 für die Heimischen gewertet, weil die Skandinavierinnen wegen drei positiver Coronvirus-Fälle nicht angereist waren.

Zum Abschluss des zweiten der beiden Qualifikationsturniere des Pools – das erste hat in der vergangenen Woche in Larissa in Griechenland stattgefunden – geht es für die Österreicherinnen am Samstag (20.20 Uhr, live in ORF Sport +) gegen die Griechinnen.