Tampa Bay beginnt Play-off mit Sieg

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist erfolgreich ins Play-off der National Hockey League (NHL) gestartet. Der Stanley-Cup-Sieger gewann am Sonntag Spiel eins der „Best of seven“-Serie bei den Florida Panthers mit 5:4. Auswärtssiege zum Auftakt holten auch die New York Islanders mit einem 4:3 nach Verlängerung bei den Pittsburgh Penguins und Minnesota Wild mit einem 1:0 bei den Vegas Golden Knights.

Tampa Bay Lightning Spieler Brayden Point schießt Tor gegen Florida Panthers Torwart Sergei Bobrovsky
AP/Joel Auerbach

Matchwinner in Florida war Brayden Point, der im Schlussdrittel zunächst den Ausgleich zum 4:4 (54.) und 74 Sekunden vor der Schlusssirene den Siegestreffer erzielte. Zudem gab Lightning-Stürmer Nikita Kutscherow ein beeindruckendes Saisondebüt. Der Russe hatte wegen einer Hüftoperation am 29. Dezember den gesamten Grunddurchgang verpasst und kehrte mit zwei Powerplaytoren und einem Assist zurück.

Mehr dazu in National Hockey League 2021