Erster Sieg seit drei Monaten für Serena Williams

Knapp zwei Wochen vor Beginn der French Open hat Serena Williams auf der WTA-Tour ihren ersten Sieg seit drei Monaten gefeiert. Beim Sandplatzturnier in Parma setzte sich die 39-jährige US-Amerikanerin am Montag gegen die italienische Qualifikantin Lisa Pigato mit 6:3 6:2 durch. Die langjährige Nummer eins der Welt benötigte nur 68 Minuten für ihren Erfolg.

Williams war letzte Woche beim Masters-Turnier in Rom gleich in ihrem Auftaktmatch gescheitert und hatte danach eine Wildcard für Parma angenommen, um Spielpraxis für die French Open in Paris zu sammeln. Seit ihrem Halbfinal-Aus bei den Australian Open im Februar hatte die 23-fache Grand-Slam-Turnier-Siegerin bis zu ihrer Rückkehr in Rom kein Match mehr bestritten. Die French Open beginnen am 30. Mai.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere