Hard und Schwaz komplettieren Halbfinale

HC Alpla Hard und Sparkasse Schwaz sind am Montag Erber UHK Krems und den HC Fivers WAT Margareten ins Halbfinale der spusu Liga gefolgt. Beide Teams setzten sich erst im dritten und entscheidenden Match durch. Hard ließ beim 30:23 (16:11) gegen Remus Bärnbach/Köflach keinen Zweifel über den Aufstieg aufkommen.

Hard und Schwaz komplettieren Halbfinale

Das zweite Halbfinale in der österreichischen Handballliga lautet Hard gegen Schwaz. Beide Teams setzten sich erst im dritten und entscheidenden Match durch. Zuvor standen schon Erber UHK Krems und HC Fivers WAT Margareten als Halbfinalisten fest.

Die Tiroler benötigten beim 21:20 (10:13) ebenfalls daheim gegen Bregenz Handball jedoch auch Glück. Denn die Gäste aus Vorarlberg dominierten nach einem Blitzstart (5:1) die erste Hälfte und lagen auch nach dem Wechsel stets voran, wenn auch meist nur mit einem Treffer. Schwaz schaffte erstmals zum 14:14 (38.) den Ausgleich und profitierte im Finish auch von einer Zweiminutenstrafe gegen die Bregenzer.

Diese gerieten durch einen Treffer von Gerald Zeiner acht Sekunden vor Schluss erstmals ins Hintertreffen und mussten eine bittere Niederlage hinnehmen. Denn der Freiwurf von Lukas Frühstück in letzter Sekunde brachte nichts mehr ein. Die „Best of three“-Duelle um den Finaleinzug lauten Hard gegen Schwaz (erstes Spiel am Donnerstag) und Krems gegen Fivers (Freitag).

Mehr dazu in Österreichische Handballligen 2020/21