Boston gleicht im Play-off gegen Washington aus

Die Washington Capitals mit dem Villacher Angreifer Michael Raffl haben in der ersten Play-off-Runde der National Hockey League (NHL) den Ausgleich hinnehmen müssen. Die Capitals unterlagen am Montag zu Hause den Boston Bruins mit 3:4 nach Verlängerung und reisen mit einem 1:1 zum ersten Auswärtsspiel dieser Serie am Mittwoch in Boston.

Boston gleicht im Play-off aus

Die Boston Bruins haben im Play-off der NHL gegen die Washington Capitals mit einem 4:3-Sieg ausgeglichen. Die Capitals mit dem Villacher Angreifer Michael Raffl reisen nun mit einem 1:1 zum ersten Auswärtsspiel dieser Serie am Mittwoch nach Boston.

Bruins-Stürmer Taylor Hall sorgte mit seinem Treffer in der 58. Minute für die Verlängerung, in der Brad Marchand für die Gäste nach 39 Sekunden zum Sieg traf – es war der schnellste Overtime-Treffer in der Clubgeschichte der Bruins. Die jüngsten elf Play-off-Duelle zwischen den beiden Mannschaften seit Spiel sieben in der ersten Runde 1998 wurden mit nur einem Tor Differenz entschieden.

Die Carolina Hurricanes mit einem 5:2 über die Nashville Predators und Colorado Avalanche mit einem 4:1 über St. Louis Blues starteten mit Heimsiegen in ihr Play-off.

Mehr dazu in National Hockey League 2021