ManUnited holt nur Remis gegen Absteiger Fulham

Manchester United hat im Kampf um Rang zwei in der englischen Premier League eine Vorentscheidung vorerst verpasst. Die „Red Devils“ kamen am Dienstagabend im Heimspiel der 37. Runde gegen Absteiger Fulham über ein 1:1 nicht hinaus und vergrößerten den Abstand auf den Dritten Leicester City (Christian Fuchs) nur auf fünf Punkte. Leicester trifft im Abendschlager noch auswärts auf den viertplatzierten Champions-League-Finalisten Chelsea.

Der 34-jährige Edinson Cavani brachte die Truppe von Coach Ole Gunnar Solskjaer mit einem sehenswerten Weitschuss und seinem zehnten Ligasaisontor (15.) früh voran, Joe Bryan (76.) sicherte dem Außenseiter aber noch ein Remis. Mit dabei waren erstmals wieder Fans, 10.000 durften ins Old-Trafford-Stadion. ManUnited ist jetzt bereits drei Spiele sieglos, immerhin gab es nach Niederlagen gegen Leicester (1:2) und Liverpool (2:4) wieder einmal einen Punkt.

ManCity verliert nach 2:0-Führung

Manchester City kassierte im zweiten Spiel als neuer Meister trotz 2:0-Führung eine 2:3-Niederlage bei Brighton & Hove Albion. Die „Citizens“ gingen durch Ilkay Gündogan schon in der zweiten Minute per Kopf in Führung, waren acht Minuten später nach einem Ausschluss von Joao Cancelo bereits in Unterzahl. Trotzdem erhöhte Phil Foden (48.) kurz nach Wiederbeginn auf 2:0. Leandro Trossard (50.), Adam Webster (72.) und Daniel Burn (76.) führten aber noch die Wende herbei.

Nichts zu holen gab es für Southampton zu Hause gegen Leeds United. Die Truppe des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl unterlag zu Hause mit 0:2. Für Leeds trafen Patrick Bamford (73.) und Tyler Roberts (95.) spät. Die unterlegenen „Saints“ sind Tabellen-14.

*Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball