Ringen um Präsidentennachfolge zieht sich hin

Die vermeintliche Weichenstellung zur Nachfolge von ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat am Dienstagabend noch keine Entscheidung gebracht. Auch um 23.00 Uhr tagte der aus den neun Landesverbandschefs des österreichischen Skiverbands (ÖSV) bestehende Wahlausschuss in einem Hotel in Anif nach wie vor.

Eine Einigung auf einen der beiden Kandidaten Michael Walchhofer oder Renate Götschl war zu diesem Zeitpunkt und auch nach gut siebenstündiger Tagung noch nicht in Sicht. Die „Salzburger Nachrichten“ berichteten sogar von einem nicht näher genannten dritten Kandidaten.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, hat man formal weitere neun Tage Zeit für eine Entscheidungsfindung. Präsentiert werden soll der Nachfolger oder die Nachfolgerin Schröcksnadels am 19. Juni bei der Länderkonferenz in Villach. Auch eine Kampfabstimmung ist nicht ausgeschlossen.