Jordan Larsson profitiert von Ibrahimovic-Verletzung

Henrik Larssons Sohn hat von der Verletzung von Superstar Zlatan Ibrahimovic profitiert. Jordan Larsson wurde am Dienstag von Teamchef Janne Andersson in den 26-köpfigen Kader der schwedischen Nationalmannschaft für die EM (11. Juni bis 11. Juli) nominiert. Der 39-jährige Milan-Stürmer Ibrahimovic war zuletzt nach rund fünfjähriger Pause ins Nationalteam zurückgekehrt, musste seine Teilnahme allerdings wegen einer Knieverletzung absagen.

Jordan Larsson (SWE)
Reuters/Tt News Agency/Anders Wiklund

Der 23-jährige Jordan Larsson traf für Spartak Moskau in dieser Saison in 20 Ligaspielen zehnmal. Sein Vater Henrik hatte zwischen 1993 und 2009 insgesamt 106 Einsätze im Nationalteam und erzielte 37 Tore. Die Schweden bekommen es in der Gruppe E mit Spanien, der Slowakei und Polen zu tun.