Trimmel verlängert bei Union Berlin

Christopher Trimmel bleibt auch in der kommenden Saison bei Union Berlin. Der ÖFB-Teamspieler einigte sich mit dem deutschen Bundesligisten über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes teilte der Verein am Donnerstag nichts mit. Union berichtete in einer Clubmitteilung über „intensive Gespräche“ mit dem 34-jährigen Trimmel.

Der österreichische Union Berlin Spieler Christopher Trimmel.
APA/AFP/Leon Kuegeler

Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 bei Union und schaffte als Kapitän 2019 den Aufstieg in die erste Liga. „Für uns geht es darum, Union in der Bundesliga zu etablieren und den ersten zwei Spielzeiten weitere hinzuzufügen. Das ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe, der ich mich gerne stelle“, wurde Trimmel, der im ÖFB-Kader für kommende EM steht, in einer Aussendung zitiert.