ÖVV-Männer eröffnen Silver League in Amstetten

Österreichs Nationalteam der Männer eröffnet die Silver League des Europäischen Volleyballverbandes (CEV) in Amstetten mit den Gruppenspielen am Freitag gegen Ungarn (20.25 Uhr), am Samstag gegen Kroatien (20.25 Uhr) und am Sonntag gegen Luxemburg (15.00 Uhr, jeweils live in ORF Sport +).

Volleyball-Herren eröffnen Silver League

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Männer trifft ab Freitag in Amstetten im Rahmen der Silver League auf Kroatien, Ungarn und Luxemburg. Das klare Ziel des Teamchefs ist dabei der Aufstieg in die Goldliga.

Die Rückspiele sind von 27. bis 30. Mai in Luxemburg angesetzt. Die Top Zwei steigen in das Final-Four am 5. und 6. Juni in Skopje auf. Der Silver-League-Gewinner ist 2022 in der Golden League mit dabei.

ÖVV-Teamchef Radovan Gacic gibt als klares Ziel den Aufstieg in die Goldliga an. „Wir wollen die Silver League gewinnen, um die Möglichkeit zu haben, kommende Saison in der Golden League zu spielen. Momentan machen uns zwar einige verletzungsbedingte Ausfälle zu schaffen, aber das ändert nichts an unserer Zielsetzung“, sagte Gacic. Verzichten muss er auf Alexander Berger, Paul Buchegger, Max Landfahrer, Toni Menner, Thomas Tröthann, Niklas Kronthaler und Alexander Tusch.