Zwei Debütanten bei ÖFB-Gegner Nordmazedonien

Nordmazedonien, am 13. Juni in Bukarest erster Gegner von Österreich bei der Fußball-EM, reist mit zwei Debütanten zur Endrunde. Teamchef Igor Angelovski nominierte am Donnerstag den 22-jährigen Torhüter Riste Jankov und den 23-jährigen Stürmer Milan Ristovski in seinen 26-Mann-Kader.

Zudem wurde der 20-jährige Mittelfeldspieler Darko Churlinov, der 2017 sein bisher einziges Länderspiel absolviert hatte, einberufen.

Angeführt wird die Mannschaft bei der ersten Endrundenteilnahme des Landes von Goran Pandev, 37-jähriger Altstar von FC Genoa. „Das ist eine großartige Gruppe, und ich glaube an sie. Wir haben mit der Qualifikation Historisches geschafft. Unser Ziel ist die K.-o.-Runde“, sagte Angelovski.

Nach Nordmazedonien sind die Niederlande (17. Juni in Amsterdam) und die Ukraine (21. Juni in Bukarest) die weiteren Gegner des ÖFB-Teams in Gruppe C.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball