CONMEBOL lehnt Verschiebung der Copa America ab

Der südamerikanische Fußballverband (CONMEBOL) hat den Antrag Kolumbiens abgelehnt, die Copa America auf November zu verschieben. Wegen des internationalen Kalenders und der Logistik des Turniers sei das unmöglich, hieß es in einer Mitteilung der CONMEBOL am Donnerstag (Ortszeit). Der Kontinentalverband sicherte aber die Austragung des Turniers zu und kündigte an, in den kommenden Tagen die neuen Spielstätten für die ursprünglich in Kolumbien geplanten Partien bekanntzugeben.

Die Copa America soll vom 13. Juni bis 10. Juli parallel zur EM ausgetragen werden. Die Copa America ist die traditionsreiche Kontinentalmeisterschaft der Nationalmannschaften in Südamerika. Kolumbien hatte bei der CONMEBOL am Donnerstag wegen einer Verschiebung angefragt. Man hoffte, die Copa America Ende des Jahres zu veranstalten, wenn die Coronavirus-Situation es zulässt, dass Zuschauer ins Stadion können.