Etappen der Österreich-Rundfahrt fixiert

Das Präsidium des heimischen Radsportverbandes hat am Freitag die Verlegung der Österreich-Rundfahrt vom geplanten Termin Ende Juni auf Anfang September offiziell beschlossen. Die 72. Auflage des Traditionsrennens wird somit erstmals im Spätsommer und nach der Teampräsentation (31. August) über vier Etappen rollen.

Die Rundfahrt werde von einem neuen, erweiterten Organisationsteam auf die Beine gestellt, man habe in der Pandemie einen späten und damit möglichst planbaren Termin gewählt, teilte der ÖRV mit. Aus der Aussendung ist herauszulesen, dass Wirtschaftsplanung und Finanzierung noch nicht endgültig abgesichert sind. Der Termin muss noch vom Weltverband genehmigt werden.

Der Etappenplan sieht ab 1. September vier Teilstücke vor: Waidhofen an der Ybbs – Sonntagberg (1. September), Ybbs – Bad Schallerbach (2. September), Bad Schallerbach – Bad Ischl (3. September) und Kufstein – Kitzbüheler Horn (4. September).