Salzburg feiert Meisterparty mit 3.000 Zuschauern

Unter Konfettiregen und vor 3.000 Zuschauern und Zuschauerinnen hat Red Bull Salzburg im eigenen Stadion den achten Meistertitel in der österreichischen Fußball-Bundesliga in Serie bejubelt. Ein weißer Achter auf goldenem Hintergrund zierte die Feiershirts der Salzburger. Kapitän Andreas Ulmer durfte den von Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer übergebenen Meisterteller bei seiner elften Meisterehrung in die Höhe stemmen.

Tellerübergabe an Red Bull Salzburg

Anschließend an das Spiel gegen den WSG Tirol durften die Salzburger fast schon wie gewohnt die Meisterschale entgegennehmen.

Dabei waren auch die Familien der Salzburger Kicker. Antoine Bernede und Karim Adeyemi bahnten sich mit artistischen Einlagen ihren Weg zur Medaillenvergabe. Geehrt wurden auch Patson Daka als Spieler und Jesse Marsch als Trainer der Saison. Für Letzteren war es die Abschiedsvorstellung in Salzburg. „Das war heute eine große Belohnung, ich bin richtig stolz“, betonte der US-Amerikaner nach dem Match.

Als dreifacher Torschütze hatte Mergim Berisha großen Anteil am 4:0-Kantersieg gegen die WSG Tirol in der letzten Runde. „Es hat richtig Spaß gemacht heute. Ich bin froh, dass wieder Zuschauer hier sind. Danke auch an meine Mitspieler, ohne sie wären die drei Tore heute nicht möglich gewesen“, war der Deutsche nach dem Spiel zufrieden. Den Meistertitel wollte man am Samstagabend noch entsprechend feiern. „Alles, was erlaubt ist, werden wir ausreizen“, gab Kapitän Ulmer Einblicke in die Partyplanung.

Lesen Sie mehr …