Zweite Silver-League-Niederlage der ÖVV-Herren

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Herren hat auch das zweite Match in der Silver League verloren. Gegen Kroatien setzte es am Samstag in Amstetten ein 2:3 (25:23, 21:25, 16:25, 25:20, 10:15), nachdem man bereits am Freitag gegen Ungarn eine Fünfsatzniederlage kassiert hatte.

Weiter geht es am Sonntag gegen die ebenfalls noch sieglose Auswahl von Luxemburg, gegen die unbedingt ein Sieg gelingen muss. Nur die Top Zwei nach der Rückrunde in Luxemburg im Juni steigen ins Final Four auf.

Kapitän Peter Wohlfahrtstätter war mit der Darbietung seiner Truppe nicht unglücklich. „Ich bin heute fast zufriedener als gestern, jeder hat sein Möglichstes gegeben. Ein Punkt gegen Kroatien ist nicht schlecht.“ Teamchef Radovan Gacic ergänzte: „Jetzt brauchen wir drei Punkte gegen Luxemburg, und dann müssen wir im Juni mindestens zwei Spiele gewinnen, damit wir ins Final Four kommen.“